Neuigkeiten

2 Monate zuvor

Burschenverein Zorneding e.V.

Ohne Worte... ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Ach Zorneding TV... es ham scho andere versucht aber nochmal danke, dass du uns immer wieder als Maßstab nimmst🙂 ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

5 Monate zuvor

Burschenverein Zorneding e.V.

Liebe Gemeinde Zorneding,

hinter uns liegt ein anspruchsvolles, wenn auch ruhiges Jahr. Eigentlich könnten wir uns, wie fast jedes Jahr für die durchaus positive Zusammenarbeit bedanken. Wegen Corona gab es leider kein Burschenfest, kein Steckerlfischgrillen, kein Dorffest und auch keinen Christkindlmarkt... Eigentlich Zeit genug um sich neu zu sortieren und auch längst überfällige Arbeiten zu erledigen. Wenn da nicht Anordnungen wie Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren gewesen wären, die unser Vereinsleben stillgelegt haben.

Leider wurde im letzten Jahr auch die Kommunikation untereinander eher einseitig betrieben, wie wir vermehrt feststellen mussten.

Da wir das ganze Jahr im "Schlafmodus" waren bestand auch kein Grund in den letzten Monaten unseren Lagerplatz zu besuchen.

Vor ein paar Monaten habt ihr bzw. der Bauhof unser altes Lager "geöffnet" und nicht wieder verschlossen. Obwohl dort noch einiges an Material gelagert wurde. Ein kurzer Anruf oder eine Information, dass ihr die Lagerräume betreten wollt hätte gereicht und wir hätten das Lager auch aufgesperrt.
Genauso gut wäre eine Information nett gewesen, dass das Lager jetzt offen ist und sich jeder an unserem Eigentum hätte bedienen können!

Heute wollten unsere beiden Vorstände eigentlich dem Aufruf unserer Pfarrgemeinde folgen. Haben einen Beutel mit Weihrauch und Kreide gegen eine Spende erstanden und wollten unseren Containern den Heilige-Drei-Königs-Segen geben.

Leider mussten die beiden dabei feststellen, dass unsere Container ohne Rücksprache und ohne vorheriger Ankündigung umgestellt wurden.

Leider wurde auch festgestellt, dass bei dieser "Aktion" unsere Container bzw. die außen liegenden Stromanschlüsse beschädigt wurden.

Natürlich sind wir sehr dankbar, dass wir, nachdem wir den alten Lagerplatz aufgeben mussten, einen neuen Platz bekommen haben und möchten uns an dieser Stelle auch nochmal dafür bedanken.

Allerdings möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir die dort stehenden Container allesamt selbst für viel Geld gekauft haben. Umso mehr enttäuscht es uns, daß nun mit unserem Eigentum so achtlos umgegangen wird. Auch finden wir es fast ein bisschen unfair, dass dieser neue Lagerplatz jetzt auch anderen Vereinen mitsamt neuen Containern scheinbar kostenlos angeboten wird!

Wie schon in mehreren E-Mails an euch kommuniziert, hätten wir über alles gerne gesprochen. Haben Begehungen der alten und neuen Lagerflächen angeboten und wären auch Kompromisse eingegangen. Auch jetzt sind wir gerne noch dazu bereit mit euch ins Gespräch zu kommen. Daher auf diesem Weg der Wunsch einfach wieder mehr miteinander zu sprechen!

Trotzdem wünschen wir allen ein gesegnetes neues Jahr und freuen uns auf die neu anstehenden Herausforderungen.
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Nächstes Jahr dann 😊 ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Liebe Gmoa,
fast ein Jahr war Funkstille um uns. Auch wir hatten dieses Jahr viel vor... Ein neuer Vorstand sollte gewählt werden... 15 Jahre Burschenverein Zorneding wollten gefeiert werden... Auch unser Steckerlfischgrillen hätte sich zum 5. Mal wiederholt... und zu guter letzt der von Euch allen liebgewonnene Christkindlmarkt.

An der derzeitigen Situation müssen wir alle beweisen, dass wir sie gemeinsam bestehen wollen! Also auch von uns die Bitte: haltet euch an die wirklich einfachen Abstands- und Maskenregeln, bleibt vernünftig und bewahrt einen kühlen Kopf! Bis dahin unterstützt fleißig unsere lokale Gastronomie und lasst es euch so gut es geht gut gehen😉

Bleibt gesund,
Euer BVZ
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Nachdem immer wieder nachgefragt wird: Christkindlmarkt 2020 entfällt leider! ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Unsere Hilfsaktion läuft ab sofort!

Das Team Bayern und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter versorgen euch mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Egal ob Risikogruppe oder Quarantäne, wer aufgrund der momentanen Situation nicht selbst seine Besorgungen verrichten kann, dem helfen wir!

Bestellhotline: 08092 20 95 120 (von 10 - 17 Uhr)

Aktuelle Infos auf www.kvebersberg.brk.de

Übrigens: Wir suchen auch noch Helfer für unser Projekt. Einkaufen, Liefern, Bestellungen entgegen nehmen. Hier könnt ihr effektiv unterstützen. Gemeinsam schaffen wir es gut über diese Zeit.

Danke an alle Helfer!
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

1 Jahre zuvor

Burschenverein Zorneding e.V.

Wir sagen Danke für ein saugeiles 2019 und blicken zurück auf das Maibaumaufstellen in Zorneding, Zorneding feiert, unser Steckerlfischgrillen und unseren Christkindlmarkt, sämtliche Burschenfeste und sonstige geselligen Anlässe. 😉🍻
Ganz besonders möchten wir uns bei den folgenden Firmen und Gemeinden bedanken, ohne die wir nicht in der Lage wären unsere Feste zu veranstalten:

Gemeinde Zorneding und der gesamte Bauhof
Gemeinde Vaterstetten
Partyservice und Metzgerei Fuß
#bäckereigmeinwieser
Agnes Bernrieder GmbH Getränkevertrieb
Wildbräu Grafing v. M.
Getränke Frank
Bavaria Catering UG
Biohof Lenz
Eichler Immobilien seit 1974
Steffi's Schreibwaren
Allianz Eisenschmid
METZLER : VATER
Musikschule Vaterstetten
uvm...
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auch wir Burschen wünschen allen, die uns dieses Jahr begleitet haben, einen gesegneten Weihnachtsabend! So wie die Jahre davor haben wir uns auch dieses Jahr wieder am #wunschbaum der Gemeinde Zorneding beteiligt und ein paar Wünsche erfüllt. ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen